Dear Mother

Master-Abschlussfilm von Sabrina Hickl

Produktion der FH-Salzburg 2021

(c) Simon Höbert

Inhalt:

In einer postapokalyptischen Welt, können die Menschen nur mit der Hilfe eines Atemglases atmen. Eine Familie macht sich auf den Weg, um mit einer geheimnisvollen Box, die Natur und die Menschheit zu retten.

2049: Die Menschen leben in einer Welt ohne Bäume, Blumen und frisches Obst, da die Bienen ausgestorben sind. Es kann nur mit Hilfe eines Atemglases geatmet werden, welches die Menschen ständig bei sich haben müssen. Das Atemglas wird auf dem Rücken getragen wie ein Rucksack. Es besteht aus einem Glas, in welches ein Baum gepflanzt wurde mit einer kleinen Lampe an der Decke des Glases und einem Schlauch, der den Sauerstoff direkt zur Nase des Trägers transportiert.

Edward Green ist der Inhaber der Firma
Breathe Easy Technologies (kurz: BET). Damit hat er das Monopol auf Natur. Die BET produziert die Atemgläser und hat somit die Macht über die gesamte Menschheit. Mit seinen Luftfängern überwacht Green diese.
Diese Macht beeindruckt Finn Turner jedoch wenig. Er ist der einzige Mensch, der mit Hilfe von Mutter Natur, die Herrschaft von Edward Green stürzen kann. Gemeinsam mit seiner Schwester und seinem Schwager macht er sich auf den Weg um Mutter Natur zu retten. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. 

 

Hier der Trailer.

Besetzung:

Alexander Knaipp ...  Finn Turner

Emily Schmeller     ...  Leonie

Florian Haslinger  ...  Paul

Sabine Petzl             ...  Marie Stone

Josef Auer                 ...  Finn Stone

Sarah Zaharanski  ...  Bing

u.a.

 

Team:

Regie/ Drehbuch ...  Sabrina Hickl

Produzentin           ...  Johanna Nowotny

Kamera                     ...  Felix Seitlinger

Maske                        ...  Ronja Gassner

Kostüm                     ...  Lydia Thommes

 

Eine Produktion der FH Salzburg